Splash! Festival 2009 – Krawall und Remmi Demmi – Tag 2

Splash! Festival - Freitag - 10.07.2009

Man kann ja von Deichkind halten was man will, aber diese Liveshow war regelrecht legendär. Verrückte Outfits, Tänzer, Choreografien, Trampolin, Bühnenaufbau, Schlauchboot und vieles mehr! Das wird an diesem Splash! Wochenende wahrscheinlich nicht mehr zu überbieten sein. Mos Def, der eigentliche Headliner für Freitag, wurde durch Talib Kweli 2 Positionen eher vertreten und Deichkind haben dadurch den Headliner Slot geerbt. Phänomenal auch wie die Leute zu den einzigen reinen Hip Hop Tracks in der Show “Bon Voyage” und “Reimemonster” von Ferris abgegangen sind.

Santigold hat mich ebenfalls mit einem sehr gutem Auftritt überzeugt, aber bei Prinz Pi vorher waren deutlich mehr Menschen vor der Hauptbühne. Schaut Euch auf jeden Fall auch einmal paar Acts auf der kleineren Aruba Stage direkt am See an! Frank’N'Dank haben da z.B. eine sehr solide Show vor geschätzten 2000 – 3000 Leuten hingelegt. Durch den Seeblick und der Schräge erinnert dieser Teil des Geländes ein bißchen an die Stausee Oberrabenstein Zeiten in Chemnitz.

Die Bilder vom Freitag mit u.a. Deichkind, The Streets, Prinz Pi & Santigold:
http://www.djron.net/v/splash_festival_freitag_2009


Leave a Reply

Arena (Leipzig) - RB Leipzig Saisoneröffnung - 19.07.2015
Nachtcafe (Leipzig) - 18.07.2015
Splash! Festival - (Ferropolis) - 09.07. - 12.07.2015
Cubes (Oldenburg) - Beat Street - 03.07.2015
MMA (München) - Beastin - 27.06.2015
Brauclub (Chemnitz) - 17.06.2015
Kleine Freiheit (Osnabrück) - Beat Street - 05.06.2015
Kleiner Donner (Hamburg) - 30.05.2015
Cosmopolar (Erfurt) - Chocolate Soulfood - 23.05.2015
Crux (München) - Mixwoch - 20.05.2015
Luxor (Chemnitz) - 16.05.2015
Brauclub (Chemnitz) - 13.05.2015