Instagram für’s iPhone

Instagram App Für iPhone iPhoneography

Ich habe hier im Blog ja schon einige Blackberry Apps vorgstellt. Da ich aber zum bösen Feind Apple gewechselt bin und schon ein paar Monate das iPhone 4 benutze, wollte ich Euch mal meinen absoluten Favorit aus dem App-Store vorstellen. Nach Twitter & Facebook, die ich wahrscheinlich am meisten benutze, kommt gleich Instagram. Eine nette, “kleine” Foto-Community mit der man seine iPhone Fotos teilen und nach dem Prinzip von Twitter seinen Freunden folgen kann. Das Spannende daran aber sind die herausragenden Filter die alten Analog-Kameras nachempfunden sind. Zur Zeit gibt es 15 verschiedene Auswahlmöglichkeiten sein Foto zu bearbeiten. Mir bereitet das als absoluter Laie auf dem Bereich Fotografie eine Menge Spaß und meine Augen suchen mittlerweile viel bewußter nach einem schönen Schnappschuß oder einem tollen Blickwinkel.

Diese beiden Instagram Fotos von mir werden bei der weltweit ersten Instagram Community Vernissage in Berlin ausgestellt:

Lazy Sunday

Sun behind bush

Die “Instahibit” Ausstellung wird heute abend 19 Uhr in der Espressolounge in Berlin Kreuzberg eröffnet.

Noch ein paar Pics aus meinem Instagram Stream, den Ihr übrigens auch auf Flickr und in meinem Tumblr Blog finden könnt:

Rooftop

Gebrannte Mandeln machen sie zum glücklichsten Menschen!

Mein Benutzername bei Instagram: deejayron
Hier gibt’s das kostenlose Instagram App im iTunes-Store: Instagram @ iTunes
Und noch eine weiterführende Linkempfehlung zum Thema iPhone-Fotografie / iPhoneography: iPhone-Fotografie mit Instagram und anderen


3 Responses to “Instagram für’s iPhone”

  1. MC Winkel sagt:

    Herrlich, oder?! Und wurde auch Zeit! Also, das mit dem Wechsel zum iPhone! :)
    Hab nur gerade nicht rausgefunden, wie ich Dir als “Freund” adden kann…

  2. Ron sagt:

    Bin absolut zufrieden und begeistert vom Ei-Phone! Ich würd’s nur ungern wieder gegen ein Blackberry eintauschen! ;)
    Ach biste auch bei Instagram?
    Na da such ich den Winkel gleich mal!

  3. [...] Ihr wahrscheinlich wisst bin ich ein großer Fan von Instagram. Durch Instagram bin ich auf Blurb gestoßen, ein Service bei dem man sein eigenes Buch erstellen [...]

Leave a Reply

Arena (Leipzig) - RB Leipzig Saisoneröffnung - 19.07.2015
Nachtcafe (Leipzig) - 18.07.2015
Splash! Festival - (Ferropolis) - 09.07. - 12.07.2015
Cubes (Oldenburg) - Beat Street - 03.07.2015
MMA (München) - Beastin - 27.06.2015
Brauclub (Chemnitz) - 17.06.2015
Kleine Freiheit (Osnabrück) - Beat Street - 05.06.2015
Kleiner Donner (Hamburg) - 30.05.2015
Cosmopolar (Erfurt) - Chocolate Soulfood - 23.05.2015
Crux (München) - Mixwoch - 20.05.2015
Luxor (Chemnitz) - 16.05.2015
Brauclub (Chemnitz) - 13.05.2015