Guru R.I.P. – Ein Rückblick auf “Daily Operation” von Gang Starr

Guru Gang Starr Gifted Unlimited Rhymes Universal Rest In Peace

Ich erinnere mich noch ganz genau wie ich mich mit dem “Daily Operation” Album von Gang Starr zu Hause eingeschlossen habe und neben den wunderbaren Scratches von DJ Premier die Lyrics von Guru regelrecht studiert habe. Mit meinem damals noch rudimentärem Englisch habe ich mich mit dem Inlay der Platte hingesetzt, auf dem alle Texte abgedruckt waren und habe jede verdammte Zeile mitgelesen und versucht die Inhalte zu verstehen. Natürlich verbinde ich mit Guru noch viel viel mehr als dieses eine Album. Meistens fallen einem ja erst mal die ganz großen Klassiker ein wie z.B. “Full Clip”, “Mass Appeal”, “Just To Get A Rep” oder “You Know My Steez”. Aber für mich war “Daily Operation” das Album was ich am intensivsten gehört hab.

Gang Starr “Ex Girl To Next Girl”

Gang Starr “Take It Personal”

Also erinnern wir uns an die großartige Musik die Guru uns hinterlassen hat! R.I.P. Keith Elam aka Guru

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Welche Erinnerungen verbindet Ihr mit Guru oder Gang Starr?


Leave a Reply

Arena (Leipzig) - RB Leipzig Saisoneröffnung - 19.07.2015
Nachtcafe (Leipzig) - 18.07.2015
Splash! Festival - (Ferropolis) - 09.07. - 12.07.2015
Cubes (Oldenburg) - Beat Street - 03.07.2015
MMA (München) - Beastin - 27.06.2015
Brauclub (Chemnitz) - 17.06.2015
Kleine Freiheit (Osnabrück) - Beat Street - 05.06.2015
Kleiner Donner (Hamburg) - 30.05.2015
Cosmopolar (Erfurt) - Chocolate Soulfood - 23.05.2015
Crux (München) - Mixwoch - 20.05.2015
Luxor (Chemnitz) - 16.05.2015
Brauclub (Chemnitz) - 13.05.2015