Die schönsten Metrostationen in Moskau

Von den Moskauer Metrostationen hat mir schon mein Russischlehrer immer erzählt. (Russischlehrer??? Ja, so war das in der DDR. Wir haben halt russisch gelernt!) Was ich damals nicht wußte, das ich selbst mal ziemlich oft in Moskau sein würde um dort aufzulegen. Und wenn man nicht gerade in der Rush-Hour mit der Metro fährt, sind die Stationen tatsächlich eine Augenweide. Jede einzelene Station ist mit seinen Statuen & Mosaiken ein Kunstwerk für sich. Das Complex Mag hat in seinem Moscow City Guide einige der Metrostationen vorgestellt, hier sind 3 davon:

Arbatskaya:

Die schoensten U-Bahn Stationen in Moskau Arbatskaya

Komsomolskaya:

Die schoensten U-Bahn Stationen in Moskau Komsomolskaya

Mendeleyevskaya:

Die schoensten U-Bahn Stationen in Moskau Mendeleyevskaya

Via: Complex


Leave a Reply

Arena (Leipzig) - RB Leipzig Saisoneröffnung - 19.07.2015
Nachtcafe (Leipzig) - 18.07.2015
Splash! Festival - (Ferropolis) - 09.07. - 12.07.2015
Cubes (Oldenburg) - Beat Street - 03.07.2015
MMA (München) - Beastin - 27.06.2015
Brauclub (Chemnitz) - 17.06.2015
Kleine Freiheit (Osnabrück) - Beat Street - 05.06.2015
Kleiner Donner (Hamburg) - 30.05.2015
Cosmopolar (Erfurt) - Chocolate Soulfood - 23.05.2015
Crux (München) - Mixwoch - 20.05.2015
Luxor (Chemnitz) - 16.05.2015
Brauclub (Chemnitz) - 13.05.2015