Die 5 besten BlackBerry Apps

BlackBerry Bold - Die 5 besten Apps

Viele die mich kennen wissen das ich ein absoluter BlackBerry Junkie bin. Ständig und überall das Handy in der Hand. Es heißt halt auch nicht umsonst CrackBerry! Ich kenne viele denen es genauso geht und deshalb habe ich hier mal meine Top 5 der BlackBerry Apps zusammengestellt. Downloaden könnt Ihr euch die Software über die Appworld die Ihr Euch am besten auf euren BB installiert, wenn ihr das nicht eh schon getan habt.

Übertwitter Logo01. Übertwitter

Anfänglich hatte ich lange Zeit auf Twitterberry gebaut, aber Übertwitter ist einfach der bessere Client und sieht dabei auch noch besser aus auf meinem Bold! Umfangreiche Funktionen wie z.B. Trending Topics, Twitter Suche, Retweets und Geotagging sind bei Übertwitter integriert. Da ich Twitter nun mal sehr viel nutze ist das hier meine Numero Uno!

Nobex Radio Companion Logo02. Nobex Radio Companion

Vielleicht ist das nicht die eleganteste Variante um auf dem BlackBerry Radio zu hören, aber diese App hat einen großen Vorteil: Hot97! Ehrlich gesagt habe ich damit auch noch nie ewas anderes gemacht außer meinen New Yorker Lieblingsradiosender zu hören. Dieser Fakt alleine reicht aber schon für Platz 2 in meinem Ranking der besten Blackberry Apps.

RepliGo PDF Reader Logo03. RepliGo Reader

Da ich mir öfters mal eBooks runterlade und diese sonst meistens zu Hause am Rechner in irgendeinem Ordner vergammeln, hab ich mir den RepliGo Reader gekauft. Wenn man lange unterwegs ist im Auto oder im Flugzeug ist diese Applikation perfekt zum lesen! Mit der Leseansicht werden die Seiten eines PDFs perfekt an den Bildschirm angepasst und man kann sich die Schriftgröße je nach Bedarf einstellen! Das war mir definitiv auch die 11,49 € Wert!

Bolt Browser Logo04. Bolt Browser

Bolt ist eine sehr gute Ergänzung zum Standartbrowser im BB. Der Vorteil ist das Bolt die Webseiten wie auf einem PC darstellt und damit eine bessere Anzeige ermöglicht. Außerdem streamt er Videos von YouTube, MySpace und anderen, was man vom Standartbrowser leider nicht behaupten kann!

Viigo For Blackberry Logo05. Viigo for Blackberry

Last but not least: Viigo. Mit Viigo lässt es sich hervorragend News abrufen und RSS Feeds abonnieren. Damit bekomme ich die aktuellen Meldungen von Spiegel, Sport1 oder auch die aktuellen Blogeinträge von Spit-TV oder dem SchwänzenGängBlog. Damit könnt ihr zum Beispiel auch den Uptowns Finest Podcast abonnieren.

Das waren meine aktuellen Top 5 der BlackBerry Apps. Bis auf den RepliGo Reader für denen es zwar eine Testversion gibt, sind diese Apps kostenlos. Welche habt Ihr installiert und könnt Ihr empfehlen?


4 Responses to “Die 5 besten BlackBerry Apps”

  1. X-plosive sagt:

    Ich kann noch Nimbuzz empfehlen als Mulitmessenger, läuft ganz gut im Hintergrund, man bekommt einen Hinweis bei neuen Nachrichten und es unterstützt AIM, ICQ, MSN usw..

  2. X-plosive sagt:

    Anmerkung: Nimbuzz ist kostenlos

Leave a Reply

Arena (Leipzig) - RB Leipzig Saisoneröffnung - 19.07.2015
Nachtcafe (Leipzig) - 18.07.2015
Splash! Festival - (Ferropolis) - 09.07. - 12.07.2015
Cubes (Oldenburg) - Beat Street - 03.07.2015
MMA (München) - Beastin - 27.06.2015
Brauclub (Chemnitz) - 17.06.2015
Kleine Freiheit (Osnabrück) - Beat Street - 05.06.2015
Kleiner Donner (Hamburg) - 30.05.2015
Cosmopolar (Erfurt) - Chocolate Soulfood - 23.05.2015
Crux (München) - Mixwoch - 20.05.2015
Luxor (Chemnitz) - 16.05.2015
Brauclub (Chemnitz) - 13.05.2015