Buchstabenmusik: Lieblingskassetten mit DJ Ron.

Buchstabenmusik: Lieblingskassetten mit DJ Ron. Interview.

In meiner Jugend haben Kassetten eine übergeordnete Rolle gespielt. Gut das es Leute wie Daniel gibt, der sich in seinem Blog Buchstabenmusik ausgiebig mit Musikkassetten beschäftigt. Für seine Kategorie “Deine Lieblingskassetten” haben wir ein kleines Telefoninterview geführt, welches er für seine Seite protokolliert hat.

Daniel schreibt:

“Diesmal begrüße ich DJ Ron, der mir erzählt hat, wie das früher war mit den Kassetten – sei es als kleiner Junge im Kinderzimmer oder später als Macher des florierenden Tapelabels Phlatline, einem der bekanntesten in Deutschraps Kassettenhistorie. Ergo: Der Chemnitzer ist der perfekte Gast für diese Reihe.”

Buchstabenmusik: Lieblingskassetten mit DJ Ron.

Ein kleiner Auszug:

“Ein Tape, das ich mit Little T zusammen gemacht habe, Casino hieß das und war angelehnt an den Film, ist mir am meisten im Kopf geblieben. Wir haben da zwischen den Raptracks auch Sprachsamples aus dem Film benutzt und es waren unter anderem Exclusives von den Massiven Tönen, Walking Large, Gentleman und den Spezializtz drauf. Das Tape haben damals viele Leute gefeiert. Es ist von 1998, auf dem Inlay der Kassette war damals sogar Werbung für das erste splash im Kraftwerk in Chemnitz.”

Den kompletten Artikel findet ihr auf buchstabenmusik.wordpress.com.


Leave a Reply

Brauclub (Chemnitz) - Sweetest Taboo - 06.12.2014
Frau Berger (Ulm) - 05.12.2014
Hofgarten (Innsbruck) - 29.11.2014
Cosmopolar (Erfurt) - Chocolate Soulfood - 22.11.2014
Reineke Fucks (Köln) - Beastin Classic Party - 21.11.2014
Mensa (Chemnitz) - 18.11.2014
Weltecho (Chemnitz) - 120 Minuten Party - 15.11.2014
2BE Club (Berlin) - The Living Room - 08.11.2014
2BE Club (Berlin) - 07.11.2014
Pier 15 (Dresden) - Down & Dirty Royal - 01.11.2014
Satir (Chemnitz) - 31.10.2014
Brauclub (Chemnitz) - 30.10.2014